Tipps und Tricks für frisch gebackene Väter

  • B A B Y D A D D Y
    Hurra die Geburt wäre ja schon mal geschafft. Dabei konntest Du zwar schon unterstützend zur Seite stehen, aber jetzt geht´s ja erst richtig los.
    Endlich ist Dein Kind auf der Welt und Du kannst deine ganze Daddypower ausleben. Wir haben ein paar Tipps fur Dich
    zusammengestellt und garantiert auch ein paar Ach-herrje´s und Ohwow-wusste-ich-ja-garnicht´s.

  • Z E R K N I T T E R T  U N D  Z E R K N A U T S C H T
    Unter uns gesagt, so ein Neugeborenes sieht anfangs ja eher wie ein Knautschball aus. Zerknittert, rau und noch ein bisschen blass um die
    Nase. Aber das ist ganz normal. Schließlich hat Dein Kind ja auch einen ganz schön langen Weg hinter sich gebracht.

  • B O N D I N G
    Dein Baby kennt zwar schon Deine Stimme, aber so richtig kennengelernt habt ihr euch ja noch nicht. Deine Frau hat ja schließlich neun Monate die Kugel vor sich hergetragen. Darum ist es ganz wichtig, dass Du nach der Geburt da bist und Dich durch viel Beruhrungen und Zuneigung Deinem Kind
    vorstellst. Du wirst Dein Kind sowieso nicht mehr aus den Armen geben wollen und fur dein Baby ist es sogar überlebenswichtig.

  • S C H W A R Z W E I S S F I L M
    Wusstest Du eigentlich schon, dass Dein Kind die Welt um sich herum noch garnicht in ihrer ganzen Farbpracht sehen kann? Die ganzen neuen
    Spielzeuge und Kuscheltiere, die Du gekauft hast, beginnen fur Dein Kind erst ab dem dritten Monat Farbe anzunehmen.

  • F Ä U S T E
    Das mit dem Faustballen klappt ja schon ganz gut. Dein Kind hat aber noch keine Ahnung, dass Du ihm da grade ein Begrüßungscode gibst.
    Auch das High five ist leider nur eine kindliche Bewegung. Aber süß aussehen tut´s ja trotzdem, und wenn Dein Kind ein bisschen größer ist
    und auch weiß, was es da mit seinen eigenen Händen und Armen tut, könnt ihr ja nochmal üben.